Theorie trifft Praxis

  

Im Rahmen der Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann ist es für die Schüler der 1EC das Ziel bis zum Ende der Lehrzeit einen vollkommen funktionsfähigen Online-Shop zu erstellen. Produktfotografie ist bei diesem Vorhaben eine der wichtigsten Aufgaben. Laut aktueller Mercer-Studie entscheidet ein gut gemachtes Foto beim Kaufprozess in allen Fällen über Kauf oder Nicht-Kauf.  

  

Das gekonnte Darstellen von unterschiedlichen Produkten war auch das Motto der Fotografie-Schulung an der Landesberufsschule St. Johann. Im Rahmen eines eintägigen Workshops führte uns Fotograf Daniel Sobietzki gekonnt in die Kunst des Fotografierens ein. Alle Schüler konnten Produkte für den eigenen Online-Shop fotografieren und sich im Zuge dessen Tipps vom Profi holen. Am Ende des Tages waren wir alle vom Ergebnis begeistert und sind somit bestens gerüstet für zukünftige Fotoprojekte.