PKA-Lehrlingswettbewerb 2019

 

Am 5. Juni dieses Jahres wurde bereits zum 6. Mal der PKA – Lehrlingswettbewerb des Österreichischen Apothekerverbandes an der LBS St. Johann veranstaltet. Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Wettbewerb eine Chance, das selbständige Arbeiten als Probe für die Lehrabschlussprüfung unter Beweis zu stellen.

 

In 3 unterschiedlichen Bereichen stellten die Kandidatinnen und Kandidaten ihr Können unter Beweis: Dekoration, Verkaufsgespräch und praktische Arbeit im Labor. Eine Punktewertung in jedem Bereich ergab in Summe dann die Reihung für die begehrten Siegerplatzierungen.

 

Dieses Jahr konnte Stefanie Heigl aus der Apotheke Großarl diesen Bewerb gewinnen. Zweite wurde Angelika Huber aus der Salus – Apotheke in Obertrum und Sandra Höll aus der Kurapotheke in Bad Gastein schaffte es als Dritte aufs Siegerpodest.

 

Die LBS St. Johann gratuliert den Gewinnerinnen recht herzlich!