Skip to main content

 

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Politische Bildung wurden wir, die pharmazeutisch-kaufmännischen AssistentInnen der LBS St. Johann, 2Pka und 2Pkb, von Herrn Bürgermeister Mitterer im Sitzungssaal der Stadtgemeinde St. Johann im Pongau empfangen. In anschaulicher Weise erfuhren wir Interessantes über die Aufgaben und Wirkungsbereiche der Gemeinde. Bau und Erhaltung der Pflichtschulen, Einnahmen einer Gemeinde, Raumordnung,  öffentlicher Nahverkehr, Haushaltsplan und viele andere Aufgabengebiete waren Themen. Bereiche wie Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung und in diesem Zusammenhang der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen wurden näher durchleuchtet.

Auf unsere Fragen bezüglich Jugendarbeit, Freizeiteinrichtungen, Flächenwidmungsplan und viele andere erhielten wir ausführlich Auskunft. Herr Bürgermeister Mitterer gab uns Einsicht in seinen Arbeitsalltag. Zusätzlich erhielten wir Informationen über seine Tätigkeit als Gemeindeverbandspräsident im Bundesland Salzburg.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Bürgermeister Mitterer!