Exkursion zur Sparzentrale Wörgl

 

Am Dienstag, den 5. Juni 2018 besuchte die Klasse EH3a – Sparte Einzelhandel, die Spar-Regionalzentrale für Salzburg und Tirol in Wörgl.

 

Im Namen von Spar wurden wir von Herrn Reinhard Zellner empfangen. Er ist als Leiter der Personalentwicklung für die Aus- und Weiterbildung von über 5 000 Spar-Mitarbeitern in Salzburg und Tirol verantwortlich.

 

Nach einem kurzen geschichtlichen Rückblick erhielten wir von Herrn Zellner umfangreiche Informationen über Eigenmarken, Marktanteile, Expansionspolitik und Logistik.

 

Herr Marco Mietschnig, Leiter der Frischeabteilung, führte uns durch das imposante „Hochregallager“.

 

Im Anschluss an die Lagerführung beantwortete Herr Zellner Schülerfragen zu Personalentwicklung, Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten, Fördermaßnahmen und Bewerbung bei Spar.

 

Herzlichen Dank an die Sparzentrale Wörgl für diese interessante Exkursion.